Sport

Düsseldorf bleibt dank Last-Minute-Tor im Aufstiegsr...

Fortuna Düsseldorf ist nach dem letzten Spiel im Jahr 2014 an den Aufstiegsrängen in der zweiten deutschen Bundesliga drangeblieben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Fortuna Düsseldorf ist nach dem letzten Spiel im Jahr 2014 an den Aufstiegsrängen in der drangeblieben.

Michael Liendl und Co. feierten gegen Union Berlin einen 1:0-Last-Minute-Sieg und schafften vorerst den Sprung auf Rang fünf. Auf den Zweiten Karlsruhe sowie den Dritten Eintracht Braunschweig fehlen nur zwei Punkte.

Matchwinner für Düsseldorf war der in der 66. Minute für Liendl eingewechselte Mathis Bolly, der in der 89. Minute traf. Liendl hatte zuvor bei einem parierten Kopfball (59.) die beste Chance der Fortuna ausgelassen. Christian Gartner spielte bei den Siegern im defensiven Mittelfeld durch, Erwin Hoffer kam nicht zum Zug. Bei den zehntplatzierten Gästen fehlte Christopher Trimmel wegen einer Gelb-Sperre. Karlsruhe besiegte den FSV Frankfurt klar 4:1, Braunschweig behielt in Heidenheim mit 1:0 die Oberhand.

;