In der Nacht auf Freitag kam es in Güssing zu einem heftigen Verkehrsunfall. Dabei ging ein E-Auto in Flammen auf. Der Fahrer konnte glücklicherweise rechtzeitig von Passanten aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Floriani unterstützen die Kräfte des Roten Kreuz mit der Versorgung des verunfallten Lenkers und begannen parallel mit den Löscharbeiten.
Nach zwei Stunden war der Einsatz für die 29 Feuerwehrleute beendet. Das völlig ausgebrannte Fahrzeug musste abtransportiert werden. Der schwer verletzte Lenker wurde ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Wie es zu dem Unfall kam und warum das Auto in Flammen aufging, muss noch geklärt werden.