Teenager schwer verletzt

Radfahrer (13) von Pkw erfasst und mitgeschleift

Schwerer Unfall in Niederösterreich: Beim Überqueren einer Straße wurde ein 13-jähriger Radfahrer von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.
Newsdesk Heute
31.05.2025, 16:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagabend war ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Tulln gegen 19.35 Uhr auf der B14 von St. Andrä/Wördern kommend in Richtung Zeiselmauer unterwegs. Am Geh- und Fahrradweg fuhren zur gleichen Zeit ein Vater und sein 13 Jahre alter Sohn – ebenfalls aus dem Bezirk Tulln – auf ihren Rädern in die gleiche Richtung.

Am Ende des Radweges wollten die beiden Radfahrer die Straße überqueren. Während der Vater anhielt, fuhr sein Sohn aus bisher unbekannter Ursache weiter – es kam zur folgenschweren Kollision mit dem Wagen des 19-Jährigen.

Hubschrauber im Einsatz

Durch den Zusammenstoß wurde der Teenager ungefähr 20 Meter lang auf der Windschutzscheibe liegend mitgeschleift. Dabei wurde der 13-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, schwer verletzt. Er wurde mittels Notarzthubschraubers in die Klinik Donaustadt geflogen.

Der Pkw-Lenker gab an, die zwei Fahrradfahrer zuvor nicht wahrgenommen zu haben, zudem habe ihn die tief stehende Sonne geblendet. Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Straßenabschnitt der B 14 gänzlich gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.05.2025, 16:45
Weitere Storys