Ermittlungen laufen

E-Scooter, Handy geraubt – Polizei tappt im Dunkeln

Zwei Raubüberfälle erschütterten Samstagabend Wien. In beiden Fällen flüchteten die Täter. Die Polizei ermittelt, bisher ohne Erfolg.
Wien Heute
03.08.2025, 15:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei brutale Raubüberfälle haben am Samstagabend in Wien für Aufsehen gesorgt – in beiden Fällen konnten die Täter entkommen, die Polizei ermittelt.

Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr in der Gewerbeparkstraße in Wien-Donaustadt: Drei Unbekannte stiegen aus einem Auto, attackierten einen 73-jährigen E-Scooter-Fahrer und prügelten brutal auf ihn ein.

Einer der Männer schnappte sich den E-Scooter und flüchtete damit, während die anderen mit dem Auto davonrasten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.

Nur wenige Stunden später, gegen 22 Uhr, wurde ein 17-jähriger Passant in der Hollgasse in Margareten von zwei Männern überfallen.

Die Täter bedrohten den Jugendlichen mit einem Klappmesser und raubten sein Handy.

Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der geschockte, aber unverletzte Jugendliche verständigte von einem nahegelegenen Lokal aus die Polizei. Auch in diesem Fall blieb die Fahndung bisher erfolglos.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.08.2025, 15:36, 03.08.2025, 15:06
Jetzt E-Paper lesen