Brutalo-Attacke in Wien

Trio prügelt auf Opfer (27) ein, raubt dessen Tasche

In der Wiener Donaustadt wurde ein 27-Jähriger übel zugerichtet. Ein Trio schlug auf den Mann ein, ehe es mit einer geraubten Tasche flüchten konnte.
Michael Rauhofer-Redl
07.07.2025, 14:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Wochenende kam es im Bereich der Alten Donau, in der Florian-Bernd-Gasse in Wien-Donaustadt zu ei einem Polizeieinsatz. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung der Landespolizeidirektion Wien heißt, wurden die Beamten in der Nacht auf Sonntag, gegen 2.45 Uhr, aufgrund eines Raubes alarmiert.

An der Einsatzörtlichkeit trafen Beamte der Polizeiinspektion Wagramer Straße das Opfer, ein 27-jähriger Kroate, mit sichtlichen Verletzungen an Armen und Beinen sowie im Gesicht an. Der Mann wurde von einem Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Zeugen des Vorfalls gaben an, dass mehrere Personen auf den 27-Jährigen eingeschlagen hätten und dann mit dessen Umhängetasche auf einem Motorroller geflohen seien.

Polizei konnte mutmaßliche Täter festnehmen

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten im Nahbereich drei Tatverdächtige auf einem Moped wahrgenommen und angehalten werden. Die beiden Männer – ein staatenloser 18-Jähriger und ein 22-jähriger Österreicher –  und die Frau, ein 22-jährige Österreicherin gaben zu, mit dem Opfer eine Auseinandersetzung gehabt und im Zuge dessen auf dieses eingeschlagen zu haben.

Zu der bei ihnen vorgefundenen und sichergestellten Tasche des 27-Jährigen, äußerten sie sich nicht. Die drei mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und in weiterer Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Raubes angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 07.07.2025, 14:09, 07.07.2025, 14:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen