Am Donnerstag kam es in der Hasnergasse im 16. Wiener Gemeindebezirk zu einer heftigen Schlägerei. Laut einer Augenzeugin waren drei Jugendliche kurz zuvor auf einem E-Scooter unterwegs. Ein Mann fragte die Jugendlichen, was das soll – dann eskalierte die Situation völlig.
"Sofort prügelten die drei Teenies auf den Mann ein, der verzweifelt versuchte, sich aus der Situation auf den gegenüberliegenden Gehsteig zu retten. Erst das mutige Einschreiten eines unbeteiligten Passanten störte die Täter. Dann suchten sie das Weite", so die Passantin gegenüber "Heute".
Barbara Gass, Pressesprecherin der Wiener Polizei, bestätigte den Einsatz in Wien-Ottakring. Eine Person soll dabei von drei weiteren Unbekannten geschlagen worden sein. Jetzt wird gegen das Trio wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.
Laut Berufsrettung Wien wurde der 41-Jährige notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. Nach den unbekannten Männern wird derzeit gefahndet.