Dramatisches 3:2! KAC ist zum 31. Mal Meister

Der KAC besiegt die Vienna Capitals und krönt sich zum Meister
Der KAC besiegt die Vienna Capitals und krönt sich zum MeisterBild: GEPA-pictures.com
Riesengroßer Jubel beim KAC! Die Klagenfurter haben die Vienna Capitals mit 3:2 in der Overtime besiegt und sind damit EBEL-Meister.
Der KAC ist zum 31. Mal österreichischer Eishockey-Meister. Die Kärntner verwerteten ihren "Matchpuck" gegen die Vienna Capitals mit einem 3:2-Sieg in der Overtime und entschieden die Best-of-Seven-Serie für sich.

Die hart umkämpfte Serie geht mit 4:2 für den KAC zu Ende. Wie auch schon in den vorigen fünf Spielen ging es rasant zur Sache, wurden keine Geschenke verteilt. Den besseren Anfang erwischten diesmal die spusu Vienna Capitals, Chris De Sousa (11.) sorgte für Hoffnung in Gelb-Schwarz.

Sehr enges Spiel



CommentCreated with Sketch.8 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Im zweiten Drittel gelang Patrick Harand der Ausgleich (21.), Raphael Rotter (26.) stellte die Führung für die Capitals wieder her, mit 2:1 ging es ins letzte Drittel.

Der KAC wollte unbedingt schon den Titel fixieren, in der 53. Minute sorgte Nicholas Petersen für Jubel in der Halle - Ausgleich zum 2:2! Die Klagenfurter drückten auf den Siegestreffer, es ging aber in die Overtime.

Game-Winner von Comrie



Die Verlängerung war an Spannung nicht zu überbieten, der KAC überstand vier Minuten in Unterzahl, auch die Caps fassten eine Strafe aus. Fünf Minuten vor dem Ende zuckte die Stadthalle komplett aus, Adam Comrie packte den Championship-Winner aus und traf zum 3:2-Sieg.

"Es war eine großartige Serie. Zwei Teams, die ganz nahe beisammen liegen. Der KAC hat die wichtigeren Plays geschafft. Der Wendepunkt in der Serie war vielleicht das Spiel 5 mit unserer Heimniederlage. Man spielt, um Meister zu werden. Daher können wir jetzt nicht happy sein. Aber wir haben uns sehr gut entwickelt und eine gute Saison gespielt", analysierte der geschlagene Caps-Coach Dave Cameron.

(pip)

Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportWintersportVienna Capitals

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren