Sport

Caps-Meisterkampf wird im Free-TV übertragen

Gute Nachrichten für Eishockey-Fans. Die heimische EBEL kehrt zurück ins Free-TV. ServusTV plant Sonntags-Übertragungen in den Play-offs.

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Geier (KAC) und Riley Holzapfel (Vienna Capitals) werden mit Graz, Salzburg und Co. im Free-TV um den Meistertitel kämpfen.
Stefan Geier (KAC) und Riley Holzapfel (Vienna Capitals) werden mit Graz, Salzburg und Co. im Free-TV um den Meistertitel kämpfen.
Bild: GEPA-pictures.com

Eishockey kehrt in Österreichs Wohnzimmer zurück – rechtzeitig zur heißesten Phase auf dem Eis. Mitte März starten in der Liga die Play-offs. Wenn die Capitals mit Graz, KAC, Salzburg und Co. um den Meistertitel kämpfen, sind die Fans daheim live dabei – ohne Livestream oder Pay-TV.

Die Servus-Hockey-Night feiert dann ihr Comeback. Ab dem Viertelfinale überträgt der Sender jeden Sonntag ein Topspiel live im Free-TV.

Im Finale können bis zu vier der sieben möglichen Matches gratis im Fernsehen zu sehen sein. Es läuft die Termin-Feinabstimmung zwischen den beiden Sendern und der Liga.

Grunddurchgang und Zwischenrunde zeigt ServusTV seit dieser Saison nur im Live­stream, teilt sich die Rechte mit Pay-TV-Anbieter Sky.

Der Vertrag zwischen ServusTV und der Liga läuft heuer aus, die Verhandlungen laufen. Vorerst ist das Comeback im Free-TV also nicht von Dauer