Sport

EBEL: Nächste Saison-Niederlage für die Vienna Capit...

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna Capitals kassierten in der dritten Runde der Erste Bank Eishockey Liga ihre erste Saisonniederlage. Die Wiener mussten sich Olympia Laibach mit 5:2 geschlagen geben. Siege gab es hingegen für Red Bull Salzburg und den KAC.

Die ihre zweite Saisonniederlage. Die Wiener mussten sich Olympia Laibach mit 5:2 geschlagen geben. Siege gab es hingegen für Red Bull Salzburg und den KAC.

Die Capitals wurden im ersten Drittel durch einen Doppelschlag der Laibacher erwischt. Music im Powerplay und Pesut brachten die Slowenen in Führung.Drei Senkunden vor der ersten Sirene brachte Whitmore die Caps mit seinem Treffer zurück ins Spiel.

Im zweiten Drittel war es aabermals Whitmore, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Dann wurde Olympia wieder stärker, Hebar besorgte erneut die Führung für die Hausherren. Im dritten Drittel sorgten Pesut und Hebar für den 5:2-Endstand für Laibach.

Red Bull Salzburg setzte sich nach einem 5:5 in der Regular-Time im Penaltyschießen gegen Bozen durch, der KAC besiegte Dornbirn mit 3:2. Die Innsbrucker Haie schlugen die Graz 99ers mit 2:1, Znojmo erreichte einen 2:1-Heimsieg gegen Fehervar. Die Black Wings Linz rangen den VSV mit 3:1 nieder.