Sport

Ecclestone-Pilot war Drahtzieher bei der Entführung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polcia Civil/Divulgao

Knalleffekt bei der Entführung rund um die Schwiegermutter von Bernie Ecclestone (85): Angeblich plante der Privat-Pilot des Formel-1-Moguls die Entführung von Aparecida Schunck (67), die brasilianische Polizei nahm ihn und zwei andere Männer fest.

Knalleffekt bei der Entführung rund um die Schwiegermutter von Bernie Ecclestone (85): Angeblich plante der Privat-Pilot des Formel-1-Moguls die Entführung von  Aparecida Schunck (67), die brasilianische Polizei nahm ihn und zwei andere Männer fest (im Foto oben). 

Der Hubschrauberpilot Jorge Eurico da S. habe "den Alltag dieser Leute gekannt", sagte ein Sprecher der Polizei von Sao Paulo. "Er hat die Entführung geplant!" Bei der Befreiung von Schunck wurden bereits zwei verdächtige Männer festgenommen, jetzt sitzt auch der Pilot hinter Gittern.

Via WhatsApp haben die Täter mit der Familie Kontakt aufgenommen, die Cops überwachten den Chat und kamen den Entführungen so auf die Spur, schreibt die brasilianischer Zeitung "O Gobo". Laut der "BBC" wurden auch Telefonanrufe zurückverfolgt und die Männer benutzten die Kreditkarte von Schnuck, so machten die Ermittler das Haus in Cotina ausfindig.

Der Drahtzieher der Entführung: Die Entführung

Laut Medienberichten wollten die Männer von Bernie Ecclestone umgerechnet 33 Millionen Euro erpressen. Doch der Formel-1-Mogul blieb hart. Die Mutter von Fabiana Flosi wurde von bewaffneten Männern entführt, die sich als Lieferanten ausgaben, und sich so Zutritt zu ihrem Haus in Sao Paulo verschafften. Am Sonntag wurde die 67-Jährige unverletzt befreit.