Sport

Ecclestone: "Spüre meine 82 Jahre nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat die Niederlage im Rennen um den Formel-1-Weltmeistertitel offenbar nicht gut verkraftet. Nach seinen Vorwürfen gegen Sebastian Vettel ließ er auch Zweifel an der Tauglichkeit von Bernie Ecclestone für den Posten aufkommen. Doch der 82-Jährige schlug zurück.

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat die Niederlage im Rennen um den Formel-1-Weltmeistertitel offenbar nicht gut verkraftet. Nach seinen ließ er auch Zweifel an der Tauglichkeit von Bernie Ecclestone für den Posten aufkommen. Doch der 82-Jährige schlug zurück.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat im Disput mit Ferrari-Chef Luca di Montezemolo gekontert. Der Brite wies die mit Hinweis auf sein Alter geäußerten Zweifel an seiner Befähigung für den Posten des Chefvermarkters entschieden zurück. "Ich spüre meine 82 Jahre nicht. Ich höre nicht auf, ich habe tausend weitere Ideen", sagte Ecclestone der "Gazzetta dello Sport".

Zuvor hatte Di Montezemolo unter Bezug auf Ecclestone gesagt, ein gewisses Alter sei inkompatibel mit der Übernahme von gewissen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. "Vielleicht war Di Montezemolo von anderen Problemen verwirrt, vielleicht von der Politik", meinte Ecclestone. Sein Ärger über die Ferrari-Beschwerde beim Weltverband wegen eines Überholmanövers von Weltmeister Sebastian Vettel im Saisonfinale hatte den Streit ausgelöst. Ecclestone hatte das Vorgehen der Scuderia als "Witz" bezeichnet und damit Montezemolo gegen sich aufgebracht.

Ecclestone versöhnlich: "Am Ende verstehen wir uns"

"Niemand außer Luca konnte glauben, dass die WM infrage gestellt werden würde, wo die Angelegenheit doch so eindeutig war", betonte Ecclestone nun. Allerdings schlug er auch versöhnliche Töne an. "Es gibt keinen Grund zu dramatisieren. Er hat mich immer wieder einmal attackiert. Aber am Ende verstehen wir uns."

;