Sport

Ecclestone wünscht sich Toto Wolff als Nachfolger

Heute Redaktion
Teilen

Bernie Ecclestone, graue Eminenz der Formel 1, hat sich in der "Bild"-Zeitung für Toto Wolff als seinen möglichen Nachfolger ausgesprochen. "Absolut. Er hat die Fähigkeiten und das Geschick, diese Aufgabe zu übernehmen", so der Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse über den 44-jährigen Multimillionär.

als seinen möglichen Nachfolger ausgesprochen. "Absolut. Er hat die Fähigkeiten und das Geschick, diese Aufgabe zu übernehmen", so der Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse über den 44-jährigen Multimillionär.

Nach dem Bekanntwerden, dass Bernie Ecclestone die Formel 1 für rund 8,5 Millionen Dollar an den US-Unternehmer John Malone und dessen Medien- und Kommunikationsunternehmen Liberty Media verkaufen wird, wurden Spekulationen um sein Amt als Geschäftsführer laut.

Ecclestone sprach sich, darauf angesprochen, für Toto Wolff aus. Der 44-jährige Wiener, hat in den letzten Jahren als Motorsportchef den Mercedes-Rennstall eindrucksvoll an die Spitze zurückgeführt. Unter seiner Führung stehen die Silberpfeile kurz davor, zum dritten Mal in Serie den WM-Titel in der Fahrer- und der Konstrukteurswertung zu holen.

Wolff selber verneigt sich vor dem bald 86-jährigen Ecclestone: "Er hat ein Imperium aufgebaut. Und wir alle profitieren von dem Imperium. Bernie hat es zu dem gemacht, was es ist". 

;