Sport

ECW-Legende Axl Rotten starb an Überdosis

Der ehemalige Profi-Wrestler Axl Rotten (bürgerlicher Name Brian Knighton) starb an einer Drogen-Überdosis. Das ergab die Autopsie.

Heute Redaktion
Teilen

Allerdings wurde er, entgegen erster Berichte, nicht in seinem Auto neben einem Fast-Food-Lokal gefunden. Der 44-Jährige wurde bewusstlos am Boden einer Toilette einer McDonald's-Filiale in Linthicum (US-Bundesstaat Baltimore) entdeckt. Am Wickeltisch lag sein Drogenbesteck und auf einem angebrannten Löffel klebte noch eine kristalline Substanz. Außerdem wurden Heroinkapseln entdeckt.

Wenige Stunden vor seinem Tod hatte er aber noch einen Tweet veröffentlicht, in dem es hieß: "Ich mache die Dinge vielleicht nicht so wie Du, aber Du wirst merken, dass es nur einen Weg gibt. Meinen!" Rotten war schon seit längerem drogen- und alkoholabhängig. 2014 beendete eine schwere Nackenverletzung seine Karriere.

Rotten gilt als eine Hardcore-Legende im Wrestling und war bekannt dafür, sich in den Kämpfen selbst zu verletzen oder sich verletzen zu lassen. Unter anderem war er Teil des bislang einzigen Taipei Death Matchs im Profi-Wrestling. Dabei verbanden er und sein Kontrahent sich die Fäuste, tauchten sie in Klebstoff und anschließend in Glasscherben. Einer der blutigsten Kämpfe aller Zeiten war die Folge.