Sport

Edlinger erhielt vom ÖFB Goldenes Ehrenzeichen

Heute Redaktion
Teilen

Der frühere Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat am Freitagabend im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Österreichischen Fußball-Bundes das Goldene Ehrenzeichen des ÖFB erhalten. In seiner Dankesrede vor knapp 500 Gästen in der Wiener Hofburg forderte der Ex-Finanzminister ein entschiedenes Vorgehen gegen Spielmanipulationen im Fußball.

.

Dieser Meinung schloss sich auch in seiner Ansprache an. Man müsse das "Krebsgeschwür" so schnell wie möglich entfernen, betonte der Oberösterreicher im Beisein von zahlreicher Fußball-Prominenz. Zuhörer waren einige Alt-Internationale, darunter auch US-Teamchef-Assistent Andreas Herzog, und der ÖFB-Trainerstab - nur einer fehlte: Teamchef Marcel Koller befindet sich derzeit auf Urlaub.