Sport

Edlinger-Nachfolge: Kirisits noch mit Bedenken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Kaum Geld in der Kasse, kaum Stars in der Mannschaft - nach einer Saison mit 25 Punkten Rückstand auf Meister Austria geht Rapid mit denkbar ungünstigen Voraussetzungen in die neue Saison. Das einzige Kapital ist eine junge, hungrige Mannschaft.

Zu wenig für Dietmar Hoscher. Der Casinos-Vorstand warf seine Pläne, Rudi Edlinger im November als Präsident zu beerben, wieder über den Haufen. Aussichtsreichster Kandidat für die höchste Position in Hütteldorf ist jetzt Erich Kirisits (53). Der Austria-General-Manager von Weltkonzern Xerox und Rapid-Sympathisant stünde zur Verfügung.

Laut "Heute" vorliegenden Informationen allerdings nur dann, wenn der Top-Manager auch in der Stadion-Frage entscheiden kann. Frei nach dem Motto: Das Team rund um Noch-Boss Edlinger hat schon genug Schaden angerichtet.