Sport

Edlinger und Maierhofer im Schlagabtausch

Heute Redaktion
Teilen

Offener Schlagabtausch in Hütteldorf! Am Sonntag (16 Uhr) kehrt Stefan Maierhofer mit Salzburg in sein ehemaliges Revier zurück. Für Zündstoff ist gesorgt. In der SportWoche fährt der Stürmer schwere Geschütze gegen seinen Ex-Klub auf. Rapid-Boss Rudi Edlinger kontert via Heute. "Spieler des Gegners interessieren mich nicht.

Offener Schlagabtausch in Hütteldorf! Am Sonntag (16 Uhr) kehrt Stefan Maierhofer mit Salzburg in sein ehemaliges Revier zurück. Für Zündstoff ist gesorgt. In der SportWoche fährt der Stürmer schwere Geschütze gegen seinen Ex-Klub auf. Rapid-Boss Rudi Edlinger kontert via Heute. "Spieler des Gegners interessieren mich nicht."

"Bei Rapid wird vieles falsch gemacht", wirft Maierhofer der Klubführung vor. "In der Kabine wächst Schimmel, das ist unglaublich." Heute konfrontierte Edlinger mit den Vorwürfen. "Dieses Thema ist längst erledigt. Das war eine Angelegenheit des Stadion-Eigentümers, der Stadt Wien. Ich hätte Maierhofer für intelligenter gehalten, da habe ich ihn wohl überschätzt."

Ein weiterer Punkt, der den Salzburg-Stürmer beschäftigt, ist das liebe Geld. "Wie viel hat Rapid in den letzten Jahren eingenommen? 20 Millionen Euro? Wo ist die ganze Kohle hin?" Ex-Finanzminister Edlinger antwortet in bester Politiker-Manier. "Wenn Maierhofer die Differenz zwischen dem, was wir netto tatsächlich eingenommen haben, und dem, was er behauptet hat, zahlen müsste, würde er den Rest seiner Karriere umsonst für Rapid spielen."

Spannend:Wie reagieren die Fans auf die Rückkehr ihres einstigen Lieblings? "Ich glaube nicht, dass es viele Missfallenskundgebungen gibt. So ein Rapid-Fixpunkt war er nicht", sagt Edlinger.

Erich Elsigan