Sport

Ehemaliger Profi-Kicker auf offener Straße getötet

Am Osterwochenende wurde Ex-Profi-Kicker Valdiram Caetano de Morais tot auf der Straße gefunden. Es gibt Zeichen auf Gewalteinwirkung.

Heute Redaktion
Teilen

Trauer um Valdiram Caetano de Morais. Der ehemalige Profi-Kicker wurde nur 36 Jahre alt. Seine Leiche wurde am Samstag in der brasilianischen Großstadt Sao Paulo gefunden. Nun deutet alles auf ein Gewaltverbrechen hin, schreiben lokale Medien. Drei Verdächtige wurden festgenommen.

Einst kickte er sogar mit der brasilianischen Legende Romario. Probleme mit Drogen und Alkohol bremsten seine aktive Laufbahn und verhinderten eine größere Karriere.

2018 wies ihn sein Ex-Klub Vasco da Gama sogar in eine renommierte Reha-Klinik ein, nachdem Vereinsvertretern zu Ohren gekommen war, dass Valdiram auf der Straße schlief. Am 23. Juni hatte er die Klinik drogen- und alkoholfrei verlassen.

Nicht einmal ein Jahr später nahm sein Leben ein jähes und viel zu frühes Ende.

Über die Todesursache ist noch nichts an die Öffentlichkeit gesickert, außer des Verdachts auf ein Verbrechen.

(Heute Sport)