Sport

Ehemaliger Italien-Knipser hat den Krebs besiegt

Heute Redaktion
Teilen
Gianluca Vialli gewann 1996 die Champions League mit Juveering Victory
Gianluca Vialli gewann 1996 die Champions League mit Juveering Victory
Bild: imago images

In der weltweiten Coronakrise kommt zumindest eine gute Nachricht aus Italien. Ex-Nationalspieler und Juve-Knipser Gianluca Vialli hat den Krebs besiegt.

Bei seiner letzten Untersuchung sind keine Krankheitsanzeichen mehr festgestellt worden, der 55-Jährige hat den Krebs besiegt.

Die Zeit bis dahin war allerdings heftig: "Im Dezember habe ich meine 17 Monate lange Chemotherapie beendet. Ein Zyklus von acht Monaten, ein weiterer von neun."

"Die Therapie war sehr schwer, auch für einen harten Typen wie mich", erzählt der WM-Dritte von 1990.

Die Corona-Pandemie ist laut Vialli eine "ungeheure Prüfung." Doch: "Die Schönheit des Sports und des Fußballs, die Emotionen und die Erinnerungen werden uns helfen, wieder ins Leben zurückzufinden."

Vialli kickte bei Samporia, Juventus und Chelsea. Mit der "Alten Dame" gewann er sogar 1995/96 die Champions League.

Mehr zum Thema