Sport

Ehemaliger ManUnited-Kicker ist jetzt Pfarrer

Von Manchester United in die Kirche! Ex-Red Devil Philip Mulryne hat sich nach seiner Karriere als Kicker für einen anderen Lebensweg entschieden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Jugend spielte Philip Mulryne gemeinsam mit David Beckham, Paul Scholes und Gary Neville bei Manchester United. Nun hat der ehemalige Nationalspieler von Nordirland einen komplett anderen Lebensweg eingeschlagen. Der 39-Jährige ist jetzt Pfarrer.

Sollten Sie in Belfast in die Kirche gehen, dann könnte es durchaus vorkommen, dass der Segen von einem ehemaligen Red Devil ausgesprochen wird. "Ich mochte das Drumherum des Profi-Daseins nicht mehr –das Geld, die Nachtclubs und die Aufmerksamkeit der Frauen. Das alles war cool, als ich in meinen 20ern war, aber ich habe mich mehr und mehr unbefriedigt gefühlt", erklärt Mulryne gegenüber der britischen Times.

"Lifestyle war nicht dauerhaft!"

Als Fußball-Profi wurde der Nordire nicht glücklich: "Ich liebe das Spiel, ich liebe das Training. Der Lifestyle hat mir Vergnügen bereitet, aber das war nichts Dauerhaftes. Ich habe drei oder vier Autos im Jahr gekauft, weil ich gelangweilt war und immer mehr wollte. Nichts war genug. Ich war rastlos, weil ich dachte, dass dieser Lifestyle mich glücklich machen sollte."

Seine erfolgreichste Zeit als Kicker verbrachte er von 1999 bis 2005 bei Norwich City, 2009 schloss er sich nach seinem Karriere-Ende dem Orden "Diocesan Seminary of Saint Malachy's Belfast" an und wurde im Sommer zum Priester geweiht.

(Heute Sport)