Sport

Ehemaliger NFL-Star stirbt in Gefängniszelle

Heute Redaktion
Teilen

Lawrence Phillips, ein ehemaliger NFL-Spieler, wurde am Mittwoch tot in seiner Gefängniszelle in einer kalifornischen Anstalt gefunden. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Lawrence Phillips, ein ehemaliger -Spieler, wurde am Mittwoch tot in seiner Gefängniszelle in einer kalifornischen Anstalt gefunden. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Die Ermittler gehen von einem Selbstmord aus. Phillips befand sich seit längerer Zeit in Einzelhaft, nachdem er seinen Zellenkameraden umgebracht hatte. Er hätte noch rund 30 Jahre im Gefängnis verbringen müssen.

Der ehemalige Running Back, der unter anderem für die St. Louis Rams, Miami Dolphins und San Francisco 49ers spielte, hatte schon während seiner Karriere immer wieder Probleme mit dem Gesetz. Diese setzten sich auch nach dem Karriereende fort.

Er musste wegen mehrerer Delikte Haftstrafen absitzen. Unter anderem weil er einmal absichtlich mit einem Auto in eine Gruppe Teenager raste oder weil er seine Lebensgefährtin misshandelte.

;