Sport

Ehemaliger Tabellenführer stürzt in die Krise

Heute Redaktion
Teilen

Der RSV Wien 06 war die ersten fünf Runden unbesiegt, nun verlor man das zweite Spiel hintereinander, diesmal gab es sogar ein 6:0 Debakel beim direkten Konkurrenten 1. FFC Vorwärts 1906. Unterliga-Traditionsklub Suryoyo Wien übernahm die Tabellenführung durch ein 3:1 im Derby gegen FC Royal Persia.

Debakel für den Ex-Leader

RSV Wien 06 begann die Saison stark, doch die letzten zwei Spieltage werden Ottakringer wohl am liebsten vergessen. Setzte es letzte Woche die erste Niederlage, gab es dieses Mal das erste Debakel der Saison. Beim Tabellennachbarn 1. FFC Vorwärts 1906 setzte es eine deftige 6:0 Niederlage. 

Die Auswirkungen dieser Niederlage sind der Sturz auf Platz 3 für den RSV, während der 1. FFC nun den zweiten Platz der Tabelle, als einziges ungeschlagenes Team der Liga, hält.

Syrien schlägt Persien - Suryoyo holt sich Tabellenführung

Neuer Tabellenführer ist der SKV Suryoyo. Die Syrer schlugen im Nah-Ost-Derby die persischen Gastgeber vom FC Royal Persia mit 1:3.

Seit der Niederlage an Spieltag drei gegen RSV Marianum Post 17, gewann der Unterliga-Traditionskluab alle seine Spiele. Mit diesem Sieg überholt man nun den RSV Wien 06 und setzt sich erstmals auf Platz 1. 

7. Spieltag der 2. Klasse B - die Spiele im Überblick:

1. FFC Vorwärts 1906 - RSV Wien 06 6:0 (1:0)

FC Royal Persia - SKV Suryoyo 1:3 (1:2)

SU Wien United 05 - FC Garage Vorgarten 5:0 (2:0)

RSVM Post 17 - FC United Devils 2:0 (1:0)

SC Kollegium/Kalksburg - KSV Tur Abdin 2:0 (2:0)