Leser

Meterhohe Flammen – Feuersbrunst bei Wiener Autohändler

In der Nacht auf Mittwoch brach bei einem Gebrauchtwagenhändler ein riesiges Feuer aus. Ein Haus stand binnen kürzester Zeit in Vollbrand. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz in der Eichenstraße (Wien-Meidling)
    Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz in der Eichenstraße (Wien-Meidling)
    Leserreporter

    Am Dienstagabend bemerkten Anrainer in der Eichenstraße in Meidling, dass auf dem Gelände eines Autohändlers ein Haus plötzlich anfing zu brennen. Augenzeugen alarmierten sofort den Notruf. Die Berufsfeuerwehr war binnen weniger Minuten mit acht Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort – doch das Gebäude stand bereits in Vollbrand.

    Die Feuerwehrmänner begannen sofort mit der Brandbekämpfung vom Innenhof des Gebrauchtwagenhandels aus. Zusätzlich löschten sie von einer Drehleiter und vom Wasserwerfer-Monitor am Dach des Tanklöschfahrzeuges das Feuer. In Folge wurden zwei weitere Löschleitungen in Betrieb genommen und die Flammen mit Löschschaum bekämpft. Währenddessen sicherte die Wiener Polizei die Kreuzung ab. 

    Lagerhalle völlig zerstört

    Durch den raschen Einsatz konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das angrenzende Studentenwohnheim übergriff. Allerdings wurden aufgrund der enormen Brandhitze und des Funkenflugs auch einige Fahrzeuge beschädigt, die auf dem Gelände standen. Insgesamt 13 Bewohner des Studentenheimes wurden von der Sondereinsatzgruppe der Berufsrettung Wien betreut – es gab keine Verletzten. Derzeit ist noch unklar, was genau die Ursache für den verheerenden Brand war. Dies ist nun Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter