Timeout

Eichhörnchen griff nach Selfie Buben an

Der 17-jährige Brian Genest wollte ein lustiges Selfie mit einem Eichhörnchen schießen. Womit er nicht rechnete: Das Eichhörnchen schlug zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Der 17-jährige Brian Genest wollte in einem US-Nationalpark ein lustiges Selfie mit einem Eichhörnchen schießen. Womit er nicht rechnete: Das Eichhörnchen schlug zurück!

Am 26. April spazierte der Schüler durch den John Chestnut Park in der Nähe von Tampa in den USA, da entdeckte er auf dem Geländer einer Brücke ein Eichhörnchen. Sofort zückte er sein Handy, um sich mit dem putzigen Tierchen zu fotografieren.

Das Blitzlicht war zuviel für das schreckhafte Tierchen: Gegenangriff!

Das sonst so scheue Eichhörnchen ließ den lustigen Burschen nah an sich heran, doch dann drückte er auf den Auslöser. Der Blitz zuckte, das Telefon surrte - und das Eichhörnchen rastete aus. Blitzschnell sprang das Tier Brian an und schlüpfte unter sein T-Shirt. Das Amok-Eichhorn krallte sich in Brians Rücken fest.

Der Schüler begann wie besessen herumzuhüpfen. "Es war genau an einem Ort, wo ich mit der Hand nicht hinkam", schilderte Brian nachher. Das Eichhörnchen kletterte schließlich wieder unter dem Shirt hervor und krallte sich außen fest. "Ich habe mich dann auf den Boden geworfen, das verscheuchte es", so der Selfie-Pechvogel.

Mutter knipste mit

Dass nun die ganze Welt an diesem Spektakel teilhaben darf, ist Brians Mutter zu verdanken. Die fotografierte den "Tanz" mit dem Eichhörnchen und postete sowohl das Selfie, als auch das Folgefoto nachher auf Instagram. "Ich glaube, das war ihm eine Lehre", meinte die Mama und beruhigte, dass weder ihr Sohn, noch das Eichhörnchen verletzt wurden.

Eine weitere skurrile Tiergeschichte: In Kanada wurde ein Blauwal-Kadaver angeschwemmt. Nun