Timeout

Eichhörnchen Twiggy ist Wasserski-Profi

Heute Redaktion
Teilen

Twiggy, das Wasserski fahrende Eichhörnchen, ist im US-Bundesstaat Florida eine beliebte Tierattraktion. Das speziell geschulte Tier fährt auf von einem ferngesteuerten Mini-Elektroboot gezogenen Skiern.

Seit den späten Siebzigerjahren gibt es das Wasserski fahrende Eichhörnchen in Deltona in Florida. Oder besser gesagt die Eichhörnchen. Alles begann mit einem verlassenen kleinen Tier, das vom Ehepaar Chuck und Lou Ann Best aufgezogen wurde. Es erwies sich als artistisches Exemplar seiner Gattung und wurde Wasserski-Profi. Seitdem sind bereits mehrere Tiere in die Rolle Twiggys geschlüpft. 

Twiggy fährt im Rahmen von Shows in kleinen Pools im Kreis und beweist dabei Standhaftigkeit. Auch für die Sicherheit ist gesorgt - das Eichhörnchen geht nie ohne Rettungsweste auf hohe See. Am Ende der Show wartet bereits ein Handtuch auf den kleinen Wassersportler. Geht ein Eichhörnchen in Pension, darf es den Lebensabend als Haustier genießen.

Die "aktuelle" Twiggy hatte kürzlich einen Auftritt bei den X-Games in Austin (Texas).