Sport

Ein echter Bayer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ein echter Wiener geht nicht unter - oder zu den Bayern! Mit der geplanten Vertragsverlängerung, plus Anhebung der Millionengage, zeigen die Münchner: David Alaba gehört zu uns.

Ein echter Wiener geht nicht unter – oder zu den Bayern! Mit der geplanten Vertragsverlängerung, plus Anhebung der Millionengage, zeigen die Münchner: David Alaba gehört zu uns.

Wie Uli Hoeneß, wie Thomas Müller, wie das Oktoberfest. Gut so. Ich hätte ihn zwar auch gerne im Dress von Barcelona gesehen – mit Messi, mit Neymar, mit Iniesta – aber mittlerweile ist Bayern eine ebenso gigantische Adresse.

Für Pep Guardiola heißt das: Er muss sich für City einen anderen Österreicher suchen. Warum nicht Aleks Dragovic? Für den Kiew-Legionär geht es heute bei Peps neuem Millionen-Klub nur noch um eines: sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen.