Sport

Ein Ex-Rapidler spioniert für die Austria in Athen

Atromitos-Coach Damir Canadi kennt AEK Athen wohl besser als jeder andere Österreicher. Jetzt warnt er Austria Wien vor dem Europa-League-Duell.

Heute Redaktion
Teilen

Seit drei Monaten ist Damir Canadi Trainer von Atromitos Athen. Neben seinen Schützlingen kennt er AEK besonders gut – zumindest durch das Video-Studium. Der Grund: Atromitos muss in der Meisterschaft in der jeweils nächsten Runde gegen den vorherigen Gegner des Stadtrivalen antreten. Canadi warnt nun die Austria vor dem Europa-League-Gastspiel am Donnerstag: "AEK ist individuell mit starken Spielern bestückt, hat im Offensivbereich Akteure, die ein Spiel entscheiden können."

Chancen für die Austria?



Doch auch die Wiener sind für ihn nicht chancenlos: "Auch die Austria hat Qualitäten, wenn ihr Umschaltspiel greift." Allerdings gilt es für die Truppe von Coach Thorsten Fink vor allem, das Spiel der Griechen zu unterbinden. "AEK wird versuchen, über Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren."

Noch ohne Niederlage

Canadi selbst liegt mit Atromitos in der Meisterschaft auf Platz fünf, in fünf Partien gab es einen Sieg und vier Unentschieden. Sein Vertrag läuft bis 2018. "Es ist eine Riesenaufgabe, hier zu arbeiten und es macht richtig Spaß. Darüber hinaus mache ich mir noch keine Gedanken", meint der Ex-Rapid-Coach. (gr)

;