Timeout

Ein "Hochgenuss": Pommes mit Cannabis-Soße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Webseite

Die niederländische Imbisskette Manneken Pis bietet ab Donnerstag eine neue Soße zu ihren Pommes frites an, die für Hochstimmung sorgen dürfte: Mayonnaise mit Cannabis-Geschmack.

"Die Idee kam mir, weil ich jeden Tag das Haschisch vom Coffeeshop gegenüber rieche", sagte Inhaber Albert van Beek am Dienstag in Amsterdam.

Die neue Mayonnaise wird zwar nach Hanf schmecken, enthält laut van Beek aber nicht den stimmungssteigernden Stoff Tetrahydrocannabiol (THC). Das werde auch "deutlich" auf den Aushängetafeln stehen.

"Das ist reine Geschmackssache", sagte van Beek. "Wir sind Soßen-Spezialisten, wir probieren dauernd etwas Neues aus." Der Pommes frites-Verkäufer besitzt einen Imbissstand in Amsterdam und drei in Utrecht mit dem Namen Manneken Pis, dem Wahrzeichen von Brüssel.

In den Niederlanden ist der Verkauf von Cannabis in Coffeeshops und der Verzehr von maximal fünf Gramm pro Person erlaubt.