Sport

Ein hoher Preis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Rapid hat das Spitzenspiel der 11. Runde daheim gegen Salzburg verloren - weil die Gäste aggressiver, spritziger, frischer und intelligenter waren und natürlich auch von einem Fehler des Referees profitierten. Keita hat Hofmann klar gefoult.

Rapid hat das Spitzenspiel der 11. Runde daheim gegen Salzburg verloren – weil die Gäste aggressiver, spritziger, frischer und intelligenter waren und natürlich auch von einem Fehler des Referees profitierten. Keita hat Hofmann klar gefoult.

Doch der ausbleibende Pfiff war nicht entscheidend. Rapid zahlt den Preis für die Doppelbelastung. Nach dem Triumph gegen Villarreal folgte die Pleite gegen Mattersburg, nach der Gala in Minsk jetzt die Niederlage gegen Salzburg. In beiden Partien konnte die Elf von Coach Zoki Barisic am Ende nicht mehr nachlegen – das war in der Vorsaison noch anders.

Es ist leider so: Der Kader reicht einfach nicht für den Tanz auf zwei Hochzeiten. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Verantwortlichen damit umgehen – und auch die Fans.