Sport

Ein Nachteil?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Eine einzige Sache kann die Saison von Rapid noch retten: der Cupsieg! Mit ihrem Boykott werden die Fans ihrem Herzensklub bei diesem Vorhaben aber nicht helfen. Schade. Wehmütig schaue ich in diesen Tagen auf die Fankultur Englands. Dort werden Klubs angefeuert - in guten und in schlechten Zeiten. Bei uns wollen die Anhänger aber in die Vereinspolitik eingreifen.

Motto: Gibst du mir den kleinen Finger, nehme ich die ganze Hand. Dass das Hanappi-Stadion heute fast leer ist, spielt in diesem Spiel aber keine Rolle. Vielleicht ist es für die Hütteldorfer sogar ein Vorteil. Lieber vor wenigen Fans, als vor unzufriedenen spielen. Der ganz große Befreiungsschlag kann am Sonntag mit einem Sieg bei der Austria gelingen.

Dann wird der Titelkampf so richtig spannend. Auch, weil Salzburg derzeit das nötige Spielglück hat. Ich bleibe aber dabei: Meister wird die Austria.