Sport

Ein neuer Favorit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Real, Barcelona, Bayern, Juventus - dieses Quartett hatte ich vorige Saison auf der Titel-Rechnung der Champions League. Heuer kommt - Pep Guardiola sei Dank - ein fünfter Klub dazu: Manchester City!

Real, Barcelona, Bayern, Juventus – dieses Quartett hatte ich vorige Saison auf der Titel-Rechnung der Champions League. Heuer kommt – Pep Guardiola sei Dank – ein fünfter Klub dazu: Manchester City!

Die Handschrift des Spaniers war schon im Derby gegen United erkennbar: Ballbesitz, Offensivfußball. Das gefällt nicht jedem Fan, führt aber am Ende zum Erfolg. Uli Hoeneß verteidigte zuletzt die Amtszeit Guardiolas bei den Bayern. Zu Recht.

Schon im Spiel gegen Schalke sah man, dass die Münchner nicht mehr die Dominanz der vergangenen drei Jahre auf den Platz brachten. Individuelle Klasse haben sie deswegen freilich nicht eingebüßt. Auch Teamchef Marcel Koller freut sich heuer ganz besonders auf die Spiele. Sieben Österreicher sind im Einsatz. Es gibt sicher Schlimmeres, als live der Champions- League-Hymne zu lauschen.