Erfolgsgeschichten

Ein Paar kämpft für seine Liebe - und siegt

Yasin (24) aus Wien erzählt, wie seine Erfolgsgeschichte fast ein unglückliches Ende genommen hätte und welche Rolle die Familie gespielt hat.

Irma Basagic
Yesin und Ceni mussten für ihre Beziehung kämpfen - doch am Ende ging alles gut. Die beiden sind seit Sommer 2022 verheiratet.
Yesin und Ceni mussten für ihre Beziehung kämpfen - doch am Ende ging alles gut. Die beiden sind seit Sommer 2022 verheiratet.
Foto: Getty Images/iStockphoto

Der 24-jährige Yasin ist seit Februar 2018 mit Ceni zusammen. Mittlerweile sind die beiden glücklich verheiratet, doch fast wäre es nicht dazu gekommen. Spannungen und Missverständnisse zwischen den Familien der beiden standen ihrem Glück im Weg und führten sogar zu einer vorläufigen Trennung.

"Zuerst haben sich unsere Familien zerstritten und danach wir beide. Es hat sogar Zeiten gegeben, wo wir uns nicht mehr sehen wollten. Aber wir haben an uns geglaubt, haben uns immer geliebt und waren immer treu geblieben", erklärt Yasin.

Beiden sind zuversichtlich, dass die Streitereien ein Ende nehmen werden und reservieren sogar einen Hochzeitssalon. Sie fingen an, ihre Hochzeit vorzubereiten, ohne zu wissen, was noch auf sie zukommen wird.

Zehn Tage vor der Hochzeit kam es erneut zu einem Streit zwischen den Familien und dem Hochzeitspaar in spe. Dieses Mal scheint eine Trennung unausweichlich. Doch lange währte auch diese Trennung nicht: "Wir konnten die letzten vier großartigen Jahre nicht einfach wegwerfen. Als wir getrennt waren, waren wir beide am Boden zerstört und hatten wirklich Angst, uns zu verlieren."

Doch soweit kam es nicht. Yesin und Ceni glaubten an ihre Liebe und ließen nicht zu, dass ihre Familien die Kontrolle über ihre Beziehung übernehmen. Endlich konnte das Paar auch seinen größten Erfolg heuer feiern: "Wir haben am 16. Juli 2022 geheiratet! Wir sind jetzt froh darüber und sehr glücklich!"

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

Picture
Foto: Volksbank

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG