Sport

Ein "Schmarrn"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Barcelona und Juventus stehen im Finale der Champions League, Real und Bayern schauen zu. Während aber die Königlichen über das Aus geschockt waren, sah man in München nur zufriedene Gesichter.

Barcelona und Juventus stehen im Finale der Champions League, Real und Bayern schauen zu. Während aber die "Königlichen" über das Aus geschockt waren, sah man in München nur zufriedene Gesichter.

Pep Guardiola umarmte alle Spieler, die von Barca mehr als seine eigenen, und sprach von einer sensationellen Saison. In Wahrheit war sie ein "Schmarrn", wie Franz Beckenbauer sagen würde. Ich sage: Die berühmte "Mia san mia"-Mentalität schaut anders aus. Mit diesem Schönreden wird es lange kein Triple mehr geben.

Das ist dafür noch für Juventus und Barcelona möglich. Allein schon deshalb ist das Finale ein würdiges – und ein spannendes. Messi, Neymar und Suarez haben den Pokal noch lange nicht fix. Juve hat ein Top-Kollektiv, bestehend aus Top-Individualisten: Buffon, Pirlo, Pogba, Vidal, Marchisio, Tevez – sie werden in Berlin alle Kräfte freimachen.