Sport

Ein Tor voller Kuscheltiere! Das steckt dahinter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor der belgischen Liga-Partie Charleroi gegen Oostende warfen Fans plötzlich hunderte Stofftiere auf den Rasen. Der Hintergrund ist ein weihnachtlicher.

Das Match zwischen Charleroi und Oostende stand kurz vor dem Anpfiff – doch plötzlich warfen die Fans der Heimmannschaft hunderte Stofftiere auf den Rasen (siehe Video oben).

Aber warum? Sollte das etwa ein friedlicher Protest der etwas anderen Art sein? Nein!

Die Anhänger bewiesen mit dieser Aktion ihr großes Herz. Mit den Kuscheltieren, die im Stadion von einem Moment auf den anderen durch die Luft flogen, werden zu Weihnachten Kindern mit Behinderungen geschenkt.

Bereits im Vorfeld rief der Verein zu dieser herzerwärmenden Aktion auf – doch dass die Fans derart viele Stofftiere spenden, dass sich sogar der Ankick verzögerte, damit hat niemand gerechnet. Aber in der Weihnachtszeit werden scheinbar selbst die hartgesottensten Fußball-Fans plötzlich kuschelweich! (red.)