Sport

Einarmiger Golfer brilliert mit "Hole-in-One"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laurent Hurtubise wurde ohne rechten Arm geboren und spielt Golf, seit er elf Jahre alt ist – jetzt sorgt er mit einem "Hole-in-One" für Begeisterung.

Ein "Hole-in-One", den Ball mit einem Schlag im Loch versenken, ist ein beinahe unmögliches Kunststück im Golf. Doch Laurent Hurtubise hat genau das jetzt geschafft – auch wenn er nur mit dem linken Arm geboren wurde. (siehe Video oben)

Beim Pro-Am-Turnier im kalifornischen La Quinta lochte der US-Amerikaner auf der ersten Runde seinen Abschlag aus 138 Metern am 4. Loch direkt ein. Mit etwas Glück, zugegeben: Der Ball prallte zunächst gegen die Fahnenstange und landete erst von dort auch im Loch.

"Als Kind war der Sport für mich ein Weg zu beweisen, dass ich trotz der Behinderung genauso viel leisten kann wie andere", freute sich Hurtubise, dessen Zauberschlag und Jubel jetzt um die Welt gehen.