Am 6. und 7. Juni wird die Seebühne Mörbisch zur schillernden Open-Air-Show-Location für die "Starnacht am Neusiedler See". Der ORF überträgt live. Bunt ist nicht nur die Disco-Kulisse des Musicals "Saturday Night Fever", sondern auch das Line-Up: Der isländisch-österreichische Sänger Thorsteinn Einarsson ist einer der Top-Acts, der in der New-York-Kulisse singen wird. Er reiste extra am Montag zum Kick-Off im burgenländischen Rust an. Ebenfalls vorfreudig ist auch die heurige "Starnacht-Entdeckung", Burgenländerin Emma. Sie 20-Jährige schaffte es bei der ORF-Sendung "Die große Chance" 2024 ins Finale, nun feiert sie mit ihrem neuen Song "Kaputter Käfig" Premiere beim Festival.
Am Pfingst-Wochenende werden außerdem Schlager-Stars Howard Carpendale, Francine Jordi, Semino Rossi und Anna-Maria Zimmermann für ausgelassene Party-Stimmung sorgen. Auch dabei sind heuer Pop-Publikumslieblinge Milow & Florence Amann, Josh, Aura Dione, sowie die Schick Sisters & Opus Band und Amadeus-Gewinner Rian.
Alfons Haider, Generalintendant der Seefestspiele Mörbisch, freut sich über die "sensationelle Symbiose: Die Starnacht am Neusiedler See trifft auf die Seebühne Mörbisch". Er verspricht: "Gemeinsam mit den Stars des Musicals, das am 10. Juli Premiere feiert, sind wir live dabei."
Per Videobotschaft meldete sich auch das bewährte Starnacht-Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl, das durch beide Abende am Neusiedler See führen wird, die Deutsche wird ins Dirndl schlüpfen.
"Die Fernsehbilder von der Starnacht bringen die Stars in die Wohnzimmer der Musikfans, weit über die Grenzen des Burgenlandes und auch über die Grenzen Österreichs hinaus und erhöhen den Bekanntheitsgrad des Burgenlandes um ein Vielfaches", freut sich Landesrätin Daniela Winkler.