Sport

Einbeiniger Ringer vernichtet Konkurrenz

Anthony Robles hat zwar nur ein Bein, aber Bärenkräfte: Der 23-Jährige holte als erster Sportler mit Handicap einen nationalen Titel im Ringen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 7-1 über Matt McDonough aus Iowa krönte sich Anthony Robles zum Ringer-König in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm (125 Pfund).

Sein Handicap - Robles kam mit nur einem Bein zur Welt - störte ihn offenbar nicht. Der 23-Jährige gewann alle seine Kämpfe in der Saison 2010/11.
Vor dem finalen Duell habe er ein flaues Gefühl im Magen gehabt, sei nervös gewesen, sagte der Ringer nach seinem Triumph. Allerdings: "Ein wahrer Athlet überwindet das."
Robles will seine Sportlerkarriere jetzt hinter sich lassen. Er strebt einen Job als Motivationstrainer an, mit speziellem Fokus auf Menschen mit Handicap.