Sport

Einbrecher räumte Kabine von WAC-Kickern aus

Heute Redaktion
Teilen

Übles Foul ohne Ball in der Lavanttal Arena des Kärntner Bundesligaklubs "RZ Pellets WAC": Montagnachmittag übte die Mannschaft mit Trainer Didi Kühbauer emsig, um nicht ans Tabellenende abzurutschen - da schlich sich ein Langfinger in ihre Kabine ein.

Übles Foul ohne Ball in der Lavanttal Arena des Kärntner Bundesligaklubs emsig, um nicht ans Tabellenende abzurutschen – da schlich sich ein Langfinger in ihre Kabine ein.

Dort stahl der Dieb mehrere Brieftaschen der Profikicker und verschwand mit 1.500 Euro Beute. Die Polizei spricht von einer "ungewöhnlichen Tat". Denn während das Team trainiert, ist der Bereich vor den Kabinen stark frequentiert – und die Türen sind versperrt. Am Montag war es nicht so. Aber wieso wusste das der unbekannte Täter?