Fahndung mit Hubschrauber

Einbrecher springt bei Flucht vor Polizei aus Fenster

In Premstätten forschte die Polizei einen 19-jährigen Serieneinbrecher aus. Als ihn Beamte festnehmen wollten, ergriff er die Flucht.
Newsdesk Heute
07.11.2025, 11:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Seit Anfang Oktober 2025 kam es in Premstätten zu mehreren Einbruchsdiebstählen – unter anderem in einen Kindergarten, in Räumlichkeiten von Sportvereinen sowie in Kellerabteile und andere Gebäude. Die Polizisten der Polizeiinspektion Unterpremstätten führten intensive Ermittlungen durch, die schließlich zur Ausforschung eines 19-jährigen Tatverdächtigen führten.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des jungen Mannes an. Am Donnerstag, gegen 9:00 Uhr, wollten Polizisten den Verdächtigen an seiner Wohnadresse im Bezirk Graz-Umgebung festnehmen. Der 19-Jährige sprang jedoch aus einem Fenster und flüchtete zu Fuß.

Fahndung erfolgreich

Eine sofort eingeleitete Fahndung – an der auch ein Polizeihubschrauber und Diensthunde beteiligt waren – führte schließlich zum Erfolg: Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

In seiner Einvernahme gestand der 19-Jährige insgesamt 20 Einbruchsdiebstähle. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.11.2025, 11:55
Jetzt E-Paper lesen