Leser

Einbruch in Prater-Kirche – Ostermessen abgesagt

Alles andere als ein guter Start in das Osterwochenende! Unbekannte brachen Freitagnacht in eine Kirche im Prater ein und stahlen gespendetes Bargeld.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Hier sollte eigentlich Ostern gefeiert werden,...
    Hier sollte eigentlich Ostern gefeiert werden,...
    Privat

    In der Nacht auf Ostersamstag verschafften sich Unbekannte in die Maria-Grün-Kirche im Wiener Prater Eintritt. Die Diebe leerten mehrere Opferstöcke mit Geldspenden. Wegen des Einbruchs mussten geplante Ostermessen in der Leopoldstädter Pfarre nun abgesagt werden. 

    Ermittlungen laufen

    Ein Pressesprecher der LPD Wien bestätigte im Gespräch mit "Heute", dass es einen Einbruch in einer Kirche gab. Wie hoch die Schadenssumme ist, weiß man noch nicht. Das Landeskriminalamt ermittelt derzeit noch gegen Unbekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter