Sport

Eine Chance für Marc Janko

Heute Redaktion
Teilen

Ein Hexenkessel bleibt Griechenland heute im Ernst-Happel- Stadion erspart. Lediglich 13.000 Tickets wurden für Österreichs letztes Länderspiel des Jahres bisher verkauft.

Heißt: 36.000 Sitzplätze sind noch frei. Damit beschäftigt sich Teamchef Didi Constantini  nicht, er bastelt noch an seiner Aufstellung.

Fix: Am zuletzt bewährten 4-2-3-1-System wird nicht gerüttelt. Als Solospitze soll der etatmäßige Kapitän Marc Janko Deutschland-Legionär Stefan Maierhofer ersetzen. Constantini will sehen, ob der Enschede-Stürmer auch so wertvoll sein kann wie Maierhofer in den Spielen gegen Belgien und Aserbaidschan.

Der in der EM-Quali gesperte Paul Scharner pausiert.Yasin Pehlivan und Julian Baumgartlinger sollen das defensive Mittelfeld dicht machen. Im Tor beginnt wieder Jürgen Macho, nach der Pause erhält Christian Gratzei eine Chance.