Eine Hochzeit, bei der Mathe die Hauptrolle spielt

Bild: Screenshot Facebook
Würden Sie diese Hochzeitseinladung annehmen, oder doch aus Angst vor zu schlechten Mathematik-Kenntnissen absagen?
Eine Hochzeit zu planen ist immer eine schöne, aber dennoch nervenaufreibende Sache. Den Sitzplan zu erstellen kann einem die größten Kopfschmerzen bereiten. Eine zukünftige Braut, vermutlich aus England, hat jetzt einen eigenartigen Weg gefunden, um dies zu lösen: ein Mathematiktest.

Die Braut enthüllte, dass es während der Hochzeit immer wieder kleine mathematische Rätsel geben werde. So müssen die Gästen etwa eine Aufgabe lösen, um herauszufinden, wo sich ihr Sitzplatz befindet. Dabei würde jedem Gast/Paar eine einzigartige, "maßgeschneiderte" Frage gestellt: Die Schwierigkeit und das Thema bezieht sich auf den mathematischen Hintergrund der dem Brautpaar bekannt ist. "Eine große Anzahl unserer Gäste haben einen mathematischen Hintergrund auf Forschungsebene, deshalb haben wir viele Fragen direkt aus deren Forschungsarbeiten und Doktorarbeiten genommen", teilte die Braut auf Facebook mit.

Der Facebookeintrag wurde etliche Male geteilt, unter anderem auch auf Reddit, wo die Reaktionen unterschiedlich ausfielen. So schreibt eine Person, dass sie nicht schlau genug wäre, um irgendwo anders als am Kindertisch zu sitzen.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!
Eine anderen Person scherzt: "Wenn ich dazu eingeladen wäre, würde ich nicht weiter als bis in die Lobby kommen und hätte mit den Kellnern getrunken. Das ist mir zu schlau."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Andere Personen sind begeistert von der Idee und schreiben: "Also ist Mathe-Schämen jetzt eine Sache? Wann werden alle aufhören, beleidigt zu sein? Wenn ein Paar seine Liebe zur Mathematik feiern möchte, entscheiden sie das, nicht jemand anderes." Eine weiter Person:"Diese Sache sollte gefeiert werden, anstatt zur Lächerlichkeit gepostet zu werden." (nona)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
EnglandBildTimeoutPartyHochzeit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen