Beim 68. Wiener Opernball am 12. Februar bekommt die Staatsoper-Eleganz tierische Konkurrenz. Ab 21:00 Uhr mischt sich eine Ratte unter die Ballgäste. Familien-Entertainer und Radio-Wien-Moderator Robert Steiner berichtet live und mitten aus dem Staatsgewalze – an seiner Seite: Kultfigur Ratte "Rolf Rüdiger".
Ausgestattet mit Frack und Mikrofon mischt sich das Duo unter die Menge und berichtet live vor Ort für Radio Wien. Schon vor einigen Jahren sorgten die beiden am Opernball-Parkett für Lacher – und kehren heuer zurück um erneut Prominenz, Roben und Balletikette unter die Lupe zu nehmen.
Das Duo führt live durch das Ballgeschehen, fängt prominente Gäste ab und hält ihnen das Mikro unter die Nase. Während Steiner gewohnt souverän moderiert, darf Ratte Rüdiger das fragen, was sich andere nicht trauen. Dass dabei kein Promi verschont bleibt, ist klar, denn vor der frechen Ratte ist niemand sicher.
So tierisch war der Opernball lange nicht mehr! Wer die lustigsten Antworten und besten Ballsprüche verpasst, bekommt die Highlights am Morgen nach dem Großevent von 05.00 bis 09.00 Uhr erneut in "Guten Morgen Wien" präsentiert.