Einen Tag nach Schock: ManU hat neuen Coach

David Moyes wird neuer Cheftrainer von Manchester United. Der derzeitige Übungsleiter des FC Evertons erhält beim englischen Rekordmeister einen Vertrag über sechs Jahre.

Am Mittwoch hatte Sir Alex Ferguson verkündet, . Nur einen Tag später ist bekannt, der Nachfolger der Trainerlegende wird - Fergusons schottischer Landsmann David Moyes.

Der 50-Jährige wurde wie sein Vorgänger in Glasgow geboren. Als Spieler legte er eine unauffällige Karriere hin, war fast immer nur bei Zweitliga-Teams engagiert. Seit 2002 ist er Chefcoach bei Everton - eine seiner ersten Amtshandlungen war es, einen gewissen Wayne Rooney aus dem Jugendkader zu den Profis raufzuziehen.

Seinen ehemaligen Schützling trifft er nun wieder. Und die beiden werden wohl länger das Vergnügen haben. Moyes unterschrieb für sechs Jahre. Seinen Amtsantritt wird er nach der letzten Runde der Premier League Ende Mai feiern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen