Sport

Eingeölter Olympia-Exot trotzt der Eiseskälte

Er ist wieder da! Pita Taufatofua hat bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele wieder allen die Show gestohlen. Mit nacktem Oberkörper.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

2016 ist Pita Taufatofua so richtig auf den Geschmack gekommen. Für den kleinen Südsee-Staat Tonga nahm der heute 34-Jährige bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro im Taekwondo teil.

Nun hat er umgesattelt. Taufatofua versucht sich in Pyeongchang nun als Langläufer. "Ich wollte den schwierigsten Sport für mich", erzählte der 34-Jährige im Vorfeld. Innerhalb eines Jahres lernte er den Sport von Grundauf. Zuerst auf Skates, dann auf Skiern.

Doch eines ist gleich geblieben. Wie schon 2016 trug Taufatofua die Fahne seines Landes bei der Eröffnungsfeier. Wie vor eineinhalb Jahren im landestypischen Outfit. Mit nacktem Oberkörper. Und komplett eingeölt. Trotzte dabei der Eiseskälte in Pyeongchang.

"Minus 20 Grad? Mir ist schon unter 15 Grad kalt", scherzte der Langläufer aus der Südsee. "Mein Ziel ist es, bei den Bewerben noch am Leben zu sein." Zum Glück gab es für die Athleten auf den Sitzreihen dann Heizdecken. (wem)

;