Timeout

Einhorn-Bratwurst und eine pinke für die Ladies!

Nichts für eingefleischte Veganer! Am besten sollen die Einhorn-Bratwürste übrigens mit Glitzer-Feen-Staub schmecken...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der deutsche Fleischwarenhersteller "Puttkammer Fleischwaren Spezialitäten" hat mit seinen neuesten Bratwurst-Kreationen einen Marketing-Clou gelandet. Seine Bratwürste sind seit einem Facebook-Posting in aller Munde.

Reaktionen durchwachsen

Die einen bekommen bei dem Anblick Herzen in den Augen, andere starken Brechreiz. Aber wie sagt man so schön "Bad news are good news!". Obwohl nicht einmal das Einhorn auf der Verpackung richtig glücklich dreinschaut.

Rosa Einhorn-Bratwurst

Drei neue Bratwurst-Varianten präsentierte der Fleischwarenhersteller aus Mecklenburg-Vorpommern auf seiner Facebook-Seite: Eine rosa Einhorn-Bratwurst, eine pinke Bratwurst für die Ladies und eine helle, für echte Kerle. Ob in der Einhorn-Version tatsächlich Einhörner drinnen sind und warum die Bratwürste so einen natürlichen, pinken Schimmer haben - wir wissen es nicht.

Agrarminister Christian Schmidt

Interessant wäre, wie der deutsche Agrarminister Schmidt zu den Bratwürsten steht. Immerhin fordert er ein Verbot von Fleischnamen für vegane Fleischersatzprodukte wie z.B.: "veganes Schnitzel". Denn Bezeichnungen wie "Schnitzel" seien, so der Minister, trotz der Verwendung "vegan" täuschend für uns Konsumenten. Ob dies bei Einhorn-Bratwurst auch der Fall ist?

Das sagt das Netz zu den pinken Einhorn-Bratwürsten:

(mp)