Erst im Sommer holte der damalige Sturm-Sport-Boss Andreas Schicker den dänischen Angreifer für 4,7 Millionen Euro fix von Arsenal London, nun soll der Abgang des 21-Jährigen zu Ligue-1-Klub Monaco fix sein, berichtet zumindest der üblicherweise gut informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano.
Biereth werde demnach am Freitag ins Fürstentum reisen und beim Team des österreichischen Trainers Adi Hütter seinen Medizincheck absolvieren. Danach kann der Deal über die Bühne gehen.
Monacos Sportdirektor Thiago Scuro soll sich demnach mit Sturms neuem Sport-Geschäftsführer Michael Parensen auf eine Ablöse von 13 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen in der Höhe von zwei Millionen Euro geeinigt haben. Biereths Ex-Klub Arsenal soll eine Weiterverkaufsbeteiligung erhalten. Der dänische Nachwuchsteamspieler hatte sich bereits zuvor mit den Monegassen geeinigt, von einem Fünfjahresvertrag ist die Rede. Am Mittwoch fehlte der Knipser bereits im Testspiel des Bundesliga-Tabellenführers im Rahmen des Trainingslagers in Spanien gegen Lugano, er sei nicht bei der Sache, hieß es.
In 47 Pflichtspielen für Österreichs Meister erzielte der dänische Torjäger 23 Volltreffer, bereitete neun weitere Tore vor.
Zuletzt sickerte durch, dass in Biereths noch bis 2028 laufendem Vertrag eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 15 Millionen Euro, die im Sommer greift, verankert sein soll.