Sport

Einigung mit Barca! Pogba vor Sensations-Transfer

Der FC Barcelona rüstet weiter auf! Nach der Verpflichtung von Arturo Vidal steht nun ein weiterer Neuzugang unmittelbar bevor: Paul Pogba.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Paul Pogba steht bei Manchester United auf dem Abstellgleis. Der 25-Jährige hat sich mit Coach Jose Mourinho überworfen, möchte die "Red Devils" nun verlassen. Da will nun der FC Barcelona zuschlagen.

Pogba-Berater Mino Raiola hat sich Calciomercato zufolge bereits mit den Katalanen getroffen und soll eine grundsätzliche Übereinkunft erzielt haben. Demnach sei Barca bereit, 110 Millionen Euro für den ehemals teuersten Fußballer der Welt (2016 wechselte er für 105 Millionen von Juventus nach Manchester) zu bezahlen.

Die "Red Devils" sind allerdings noch auf der Suche nach einer Verstärkungen in der Defensive. Mourinho möchte noch einen Innenverteidiger, die Verhandlungen mit Jerome Boateng (Bayern) und Harry Maguire (Leicester) sind ins Stocken geraten. Möglich ist, dass United für Pogba den kolumbianischen Team-Verteidiger Yerry Mina von den Katalanen auf die Insel holen möchte. Weiters im Visier der "Red Devils": Barca-Mittelfeldmotor und Mourinho-Landsmann Andre Gomes. Ein erstes United-Angebot, die beiden Spieler plus 50 Millionen Euro gegen Pogba zu tauschen, lehnte Barca ab.

Die Zeit drängt, schließlich endet die Transferperiode auf der Insel bereits am Donnerstag (18 Uhr). Danach sind keine Zugänge mehr möglich. Manchester United eröffnet am Freitag (21 Uhr) die neue Premier-League-Saison gegen Leicester City. (wem)