Erst vor wenigen Wochen hatte Manchester-United-Coach Jose Mourinho ein Comeback von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba im Laufe des Jahres 2017 ausgeschlossen. Doch nun verdichteten sich die Anzeichen, dass das Duo bereits am Samstag im Premier-League-Duell gegen Newcastle United (18.30 Uhr) sein Comeback feiert.
Laut einem Bericht der Sunsollen Ibrahimovic und Pogba zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dort hat der Schwede jedenfalls eine neue Rückennummer. Nach seinem Abgang erbte Romelu Lukaku die 9, weshalb Ibrahimovic die 10 von Wayne Rooney bekam.
Sieben Monate out
Ibrahimovic hatte sich im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen den RSC Anderlecht im April das Kreuzband gerissen. Im Sommer war der Vertrag des baumlangen Schweden ausgelaufen, ehe der 36-Jährige einen neuen Kontrakt erhielt.
Pogba zog sich im Champions-League-Duell gegen den FC Basel eine Oberschenkelverletzung zu, fehlte bereits die letzten zwölf Spiele.
Mit guten Leistungen könnte Ibrahimovic auch den Sprung zur WM-Endrunde schaffen. Nach der fixierten Qualifikation des schwedischen Nationalteams spekulierte der 36-Jährige über einen Rücktritt vom Rücktritt.
(wem)