In Klinik gebracht

Einsatz in der Nacht! Person in Roßleithen gerettet

In Roßleithen ist es am späten Samstagabend zu einem größeren Personenrettungseinsatz im Nahbereich des Pießling-Ursprungs gekommen.
André Wilding
09.08.2026, 08:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Einsatzkräfte wurden am späten Samstagabend zu einer Personenrettung nach Roßleithen alarmiert. Im Bereich des Pießling-Ursprungs ist es offenbar zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person zu retten war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten offenbar eine Personenrettung aus unwegsamem Gelände durch. Ein Landeplatz für den Notarzthubschrauber wurde ausgeleuchtet, der Notarzthubschrauber wurde dann aber offenbar storniert.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In Klinik eingeliefert

Eine verletzte Person wurde zum Rettungsfahrzeug gebracht, notärztlich erstversorgt und in der Folge ins Klinikum Wels eingeliefert. Zwischenzeitlich mussten die Rettungskräfte auf der Zufahrtsstraße zum Einsatzort zudem eine Person nach einem internen Notfall versorgen.

Näheres zum Personenrettungseinsatz war vorerst nicht bekannt. Details soll die Polizei im Laufe des Sonntags bekannt geben.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.08.2026, 08:51, 09.08.2026, 08:45