Sport

Einstellungssache!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Rapid-Fans wüteten in Grödig. Ziel ihres Protestes hätte aber nicht der Referee, sondern die eigene Elf sein müssen. Wieder gelang es nach einer EURO-Gala nicht, den Schalter in der Liga umzulegen.

Grödig war in dieser Saison bereits das sechste Team, das den Rekordmeister schlagen konnte. Eine Frage der Qualität? Nach Siegen über Ajax, Villarreal und Pilsen wohl eher nicht. Also eine Frage der Einstellung. Dass die Meisterschaft über der Europa League zu stehen hat, will in die Köpfe der Spieler nicht hinein. Davon profitiert die Austria – und von internen Querelen in Salzburg.

Wobei der Titelverteidiger kein Einstellungs-, sondern ein Trainerproblem hat. Mit Hinteregger verzichtete Coach Zeidler in Favoriten ohne Not auf den besten Verteidiger der Liga. Weil er angeblich unkonzentriert ist. Unsinn. Hinteregger ist ein Musterprofi mit eigener Meinung. Und mit denen kann Zeidler nicht umgehen. Damit schadet der Deutsche aber nicht nur Salzburg, sondern auch Österreich. Hinteregger ist Teamspieler und benötigt Spielpraxis.